Kdt Tr Kol 13

Hauptmann Füger Fabian

Hptm Füger Fabian
Hptm Füger Fabian

Gerne nutze ich ein paar Zeilen um meine private und militärische Laufbahn vorzustellen:

 

Ziviler Werdegang:

Geboren am 09.08.89 in St.Gallen, in eine Familie die mit Leib und Seele der Bäckerei- Konditorei und Gastronomie verschrieben ist.

Nach der obligatorischen Schule hat es auch mich am Kragen gepackt und absolvierte eine Lehre zum Bäcker - Konditor. Danach habe ich 4 Jahre in Luzern in der Fachschule für Bäcker-Konditoren gearbeitet und meine Meisterprüfung erfolgreich absolviert.  Nach diesem Meilenstein entschied ich mich für den Einstschieg in das Familienunternehmen. Unsere Bäckerei liegt zwischen St' Gallen und Rorschach im schönen Mörschwil.

Sehr stolz bin ich, dass ich in der 6 Generation den Betrieb weiter führen darf. Unterstützung bekommen wir von fast 40 Mitarbeiter.

Mit bald drei Verkaufsstellen geht uns die Arbeit nicht aus.

Mein Ausgleich und die Freizeit gestallte ich mit meinem Pferd.

"Mein Eidgenosse" Toulouse ist seit dem April 2015 an meiner Seite und ich geniesse die Ausritte, das Fahren und auch die Kameradschaft beim reiten.

 

Militärischer Werdegang: 

2009 Rekrutenschule im Sand

2010 Unteroffiziersschule

2010 Offiziersschule Log OS in Bern

2010 Abverdienen des Leutnant im Sand

2011 Erster WK mit der 13

2012 WK mit der 13

2013 Zugführer in der Tr Kol 13 inkl. Aspiration zum Kdt.

2014 Führungslehrgang I in Bern

2015 Abverdienen des Kp Kdt im Sand

Ab 2016 Chef der Tr Kol 13